Das sind wir
Bergmann konnte nur dank der tatkräftigen Hilfe und Unterstützung vieler Dortmunder auferstehen. Vielen Dank an alle! Einige seien hier kurz vorgestellt:

Felix Moritz
Geschäftsführer Felix leitet das operative Geschäft und ist verantwortlich für unsere Mitarbeitenden. Außerdem sorgt er dafür, dass ihr unser Bier in der Gastronomie erhaltet und sich alle Gastronomen gut aufgehoben fühlen.

Carlo Raphael
Geschäftsführer Carlo hat als Jugendlicher die ersten Kisten mit DBB-Logos beklebt. Seitdem war er in verschiedenen Bereichen für die Bergmann Brauerei tätig und verantwortet heute die Bereiche Strategie, Marketing und Qualität.

Thomas & Herbert
Gründer Mit Thomas Raphael und Herbert Prigge fing alles an. Ein alter Bierkrug, eine Idee und ganz viel Durchhaltevermögen. 2026 verabschiedeten sie sich in den wohlverdienten Ruhestand, bleiben der Brauerei aber beratend erhalten.

Marcel Koch
Brauer Marcel ist verantwortlich für die Produktion und ist Brauer aus Leidenschaft.

Philip Jeske
Brauer Philip war unser erster Auszubildender. Seit Sommer 2021 ausgelernt, ist er nun neben Marcel einer unserer beiden Brauer.

Jan Hellwig
NACHWUCHSBRAUER Seit August 2024 wird Jan durch Marcel und Philip zum Brauer und Mälzer ausgebildet und unterstützt tatkräftig in der Produktion.

Christian Wolf
Projektleiter Bringt mit seiner langjährigen Erfahrung frischen Wind und kreative Ideen ein und wandelt diese in vielfältige Projekte um.

Anna Pusch
Marketing Anna ist Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Marke Bergmann.

Robin Wanders
Vertrieb Robin betreut unsere Händler vor Ort und stößt an, dass unser Bier den Weg über den Handel zu euch findet.

Betti Pelz
Betriebsleiterin der Gastronomiestandorte Betti leitet unsere Eigenbetriebe und unser Gastro-Team. Außerdem ist sie eure Ansprechpartnerin für Biererlebnisse. Anfragen hierfür bitte nur per E-Mail.

Stefanie Schnettler
stellv. Betriebsleiterin der Gastronomiestandorte Stefanie ist fester Bestandteil unserer Eigenbetriebe, packt im Ausschank ordentlich mit an und zapft mit Leidenschaft Bier.

Michel Korten
Veranstaltungen Standortleitung des Kiosks und unser Mann, wenn es um Planungen rund um Veranstaltungen wie den Feierabendmarkt, Bierfestivals und Co. geht.

Lennard Szallies
Logistik und Einkauf Seit 2015 bei Bergmann: erst im Ausschank, dann in der Logistik. 2021 folgte die Ausbildung zum Kaufmann für Großhandelsmanagement. Damit kennt Lenny die Brauerei aus fast allen Blickwinkeln und bringt diese Erfahrung heute in seine tägliche Arbeit ein.

Torsten Gemke
Alles Der Mann für alle Fälle. Wollte nicht mehr hinter der Theke stehen, sondern lieber mal davor.

Gergő Horváth
Logistik Damit niemand auf dem Trockenen sitzt, bringt Gergő unsere Biere zuverlässig in die Gastronomie, den Handel und zu Veranstaltungen.

Kerstin Wenge
Büroorganisation Sie sorgt für Ordnung bei unseren Zahlen, kümmert sich um den Innendienst und die Abrechnung.

Theo Sobkowiak
Firmenältester Ein „richtiger alter“ Bergmann Brauerei-Mitarbeiter aus Dortmund-Rahm!